Skillklassen

Jeder Spieler des namenlosen Spiels erhält nach der Registrierung innerhalb von 24 Stunden ein kleines Paket zugestellt. In jenem Paket befindet sich eine Spritze, gefüllt mit einem Serum, welches die Evolution des eigenen Körpers vorantreibt. Der Spieler ist gezwungen sich die Spritze selbst zu verabreichen und erhält im Gegenzug eine spezielle Fähigkeit, Skill genannt. Bis die spezielle Fähigkeit, und die damit verbundene Mutation des Körpers, auftritt können mehrere Stunden vergehen. Die Fähigkeiten der Spieler lassen sich trotz großer Vielfalt in bestimmte Klassen einteilen. Ist die Fähigkeit eines Spieler z.B. in Klasse Telekinese, so bekommt der Spieler trotzdem nicht die Fähigkeiten der anderen Spieler der entsprechenden Klasse. -> Spieler A hat die Fähigkeit mit Kraft seiner Gedanken zu fliegen. er gehört so in die Klasse Telekinese. Spieler B kann Gegenstände fliegen lassen und gehört so ebenfalls in die Klasse der Telekinese. Trotzdem kann Spieler A nun keine Gegenstände bewegen und Spieler B nicht fliegen.

(die Fähigkeiten der Charaktere können selbst bestimmt und ausgedacht werden und selbstständig in eine der Klassen eingeteilt werden. Ist sich ein Player nicht sicher wo er seine Erfundene Fähigkeit eingruppieren soll, so kann er einen Administrator dazu befragen.  Die folgenden Fähigkeiten dienen nur der Veranschaulichung der Skillklassen und Anregung für Mitglieder. Sie sind demnach nicht als Auswahl zu sehen.)


 

Telekinese

Unter die Skillklasse Telekinese fallen alle Fähigkeiten, die auf eine starke mentale Energie des Anwenders zurück zu führen sind und Einfluss auf Gegenstände oder Lebewesen seiner Umwelt nehmen. Die größte Schwäche der Skillklasse Telekinese ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Feind mit derselben Skillklasse und Fähigkeit. Auch erfordert die Anwendung ihrer Fähigkeit viel Konzentration. Beispiele: Gegenstände befehligen, Lebewesen bewegen, schweben, fliegen. 

Illusion

Unter die Skillklasse Illusion fallen alle Fähigkeiten, die Einfluss auf die Wahrnehmung eines anderen Lebewesens nehmen. Ähnlich der Telekinese erfordert diese Fähigkeit eine hohe Konzentration, sowie einen geistig gleichwertigen oder unterlegenen Gegner. Demnach sind Gegner mit einer Fähigkeit der Klasse Intellekt wahrscheinlicher in der Lage eine Illusion zu erkennen, als gewöhnliche Spieler. Beispiele: Umgebung für die Augen des anderen verändern, unsichtbar machen von sich oder anderen Spielern, vortäuschen von Schmerzen ohne wirkliche Verletzungen. 

Intellekt

Unter die Skillklasse Intellekt fallen alle Fähigkeiten, die sich mit einer Steigerung der Aufnahmefähigkeit oder Wissenserweiterung erklären lassen. Spieler mit jenen Fähigkeiten erkalten häufig Wissen über einen bestimmten Teilbereich des Universums. Da es sich hier häufig um eine theoretische Fähigkeit handelt, sind Spieler mit Fähigkeiten dieser Skillklasse selten geworden und sterben häufig im direkten Kampf.  Beispiele: Wissen über Anatomie und Psychologie des Menschen, Wissen über alle giftigen Stoffe, erkennen von Lügen.

Metamorphose

Unter die Skillklasse Metamorphose fallen alle Fähigkeiten, die sich mit einer Veränderung des Körpers befassen. Die Anwender können von einzelnen Attributen bis hin zu ihrem ganzen Körper einen Verwandlungsähnlichen Vorgang vollziehen. Je nachdem welche Art der Verwandlung dem Spieler möglich ist, hat er individuelle Schwächen. Beispiele: Verwandlung in einen Fuchs, Erhalten von Krallen, Verstärkung der eigenen Sinne.

Element

Unter die Skillklasse Element fallen alle Fähigkeiten, die mit der Kontrolle oder Erzeugung eines Elements zusammenhängen. Selbstverständlich erklärt sich durch das entsprechende Element des Spielers auch seine individuelle Schwäche. Beispiele: entzünden des eigenen Körpers, Kontrolle von Wasser, erzeugen von Elektrizität. 

Begleitung

Unter die Skillklasse Begleitung fallen alle Fähigkeiten, die sich mit der Erzeugung, Beschwörung oder Wahrnehmung eines nicht menschlichen Helfers befassen. Spieler mit einer solchen Fähigkeit machen sich im Kampf oft die Hilfe von tatsächlich vorhandenen und unsichtbaren Helfern zu nutze. Hat der Anwender sich die Hilfe herbeigerufen, so bleibt sie auch dann vorhanden, wenn der Anwender das Bewusstsein verloren hat. In diesem Fall handelt der Helfer jedoch rein instinktiv und ohne jegliches taktisches Denkvermögen. Bei Tod des Anwenders verschwindet der Helfer auch. Beispiele: Herbeirufen eines Wolfes, beschwören eines Schatten, hören von Tipps/ Beobachtungen einer unsichtbaren Gestalt.

Ausrüstung

Unter die Skillklasse Ausrüstung fallen alle Fähigkeiten, die sich mit der Beschwörung bestimmter Gegenstände oder Materialien befassen. Die Kampffähigkeit des Anwenders steigt dadurch nicht automatisch, denn er muss seine Beschwörungen auch nutzen können. Beispiele: beschwören von Rüstungen, Waffen, Flüssigkeiten, Gasen.

Tag Team

Unter die Skillklasse Tagteam fallen alle Skills, die von zwei Anwendern als Kombination funktionieren. Diese neue, sehr seltene und mächtige Skillklasse findet sich nur bei Spielern, die eine seelische, sowie auch genetische Verbindung zueinander haben. Leider beherbergt dies Klasse einen großen Nachteil, mit dem Tod eines der Anwender, wird der Skill des anderen machtlos. Beispiele: Teleportation zum anderen Anwender, wissen was der andere Anwender weiß/fühlt/sieht, Skills eines Fremden kopieren wenn dieser vom anderen Anwender berührt wurde. 

Mischtyp

Fähigkeiten der Klasse Mischtyp sind in keine der anderen Klassen einzuordnen.