Hallo und herzlich willkommen in Kiyoshi. 

Wir alle wissen wie schwer es sein kann neu auf einer fremden Seite zu sein. Weil wir aber nicht möchten, dass sich jemand von der Angst vor uns besiegen lässt, haben wir hier einen kleinen Leitfaden, damit sich jeder Neuling gut zurecht finden kann. Wenn du dir noch nicht sicher bist, dann schau doch einfach mal mit unserem Gastaccount rein und sieh dir alles aus der Nähe an.

1. Registriere dich Kostenlos bei uns. Dazu musst du nur den Namen deines Charakters angeben, eine E-Mailadress (wir akzeptieren auch Minutmails) und ein Passwort. Bitte wähle nur den Namen deines Charakters als Nutzernamen aus und nicht etwas wie "Fan21", "C3PO" o.ä.

2. Informiere dich über die Regeln und Hintergrundinformationen. Nachdem du angemeldet bist, erhälst du grenzenlosen Zugriff auf alle Menüpunkte dieser Seite. Nutze diese Gelegenheit um dich optimal über alles zu informieren. Wenn du Fragen hast oder nicht weiß wo du etwas findest, kannst du jederzeit einen Administrator um Hilfe bitten.

3. Kreiere deinen Charakter. Du hast dich nun in die Welt von Kiyoshi eingelesen? Sehr gut. Dann musst du nun deinen Charakter zurecht basteln. Dir steht es jederzeit offen im Forum unter "Gesuche" nachzusehen und einen anderen User anzufragen, ob du einen seiner Gesuche erfüllen kannst. Wenn du dort nichts findest, schau doch mal im Gewerbegebiet vorbei. Vielleicht gibt es noch einen Job für dich oder du gründest selbst ein Unternehmen und suchst dir Leute. 

4. Steige ins Rollenspiel ein. Wenn dein Charakter und sein Profil fertig sind, steht dir nichts mehr im Wege. Für den Fall, dass du noch nicht sicher bist wie und wo, gibt es die Möglichkeit sich einen Paten zu suchen. Dazu schau einfach bei "Paten für Neulinge" vorbei oder suche im Forum nach Familie und Freunden.

5. Hab Spaß am Spiel und bleibe Aktiv.